Archiv der Kategorie: Linktipps

Permanent Make Up gegen Regenwetter

Wer möchte das nicht:

- bei Wind und Wetter Regentropfen auf dem Make Up nicht scheuen

- im Sommerurlaub ohne Make Up Sorgen am Strand in der Sonne liegen

- unbekümmert betreffs  Make Up im Wellness das Bad geniessen

- aufstehen und im Spiegel ein Make Up mit Perfektion im Detail erkennen

Vier Mal begeistert genickt? Dann klick den Link an

http://www.notz-beauty-line.de/index.html

und informiere dich weiter.

Mit dem ZAG-Ausweis bekommst du 20% Reduktion.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Linktipps | Hinterlasse einen Kommentar

Ein zu Hause für “austherapierte” Suchtkranke

Vor einiger Zeit kam im SRF ein Dok-Beitrag über eine Institution im Kanton Jura, wo “austherapierte” (also “nicht heilbare”) Suchtkranke (in diesem Falle Alkoholiker) ein Zuhause finden, an dem nicht mehr versucht wird, sie von der Sucht weg zu bringen.

Für alle in der Psychiatrie tätigen (und natürlich auch alle anderen Interessierten) ein spannder Beitrag – echt empfehlenswert.

http://www.srf.ch/sendungen/dok/ganz-unten-ein-ort-im-jura-wo-scheitern-erlaubt-ist

Da will ich gar nicht zu viele Worte verschwenden, sehet selbst :-) !

Veröffentlicht unter Gesundheitspolitik, Linktipps | Hinterlasse einen Kommentar

Alt- J

ALT-J existieren im Grunde bereits seit 2007, denn Gwil Sainsbury, Joe Newman, Gus Unger-Hamilton und Thom Green stießen an der Universität Leeds aufeinander. Drei von ihnen studierten Kunst, der Vierte im Bunde englische Literatur. Irgend etwas hipstermäßiges musste also dabei heraus kommen; übel nehmen können wir ihnen das trotzdem nicht. Selbst der Bandname, eine Tastenkombination, die auf jedem Mac Book in einem Dreieck mündet,  scheint durchaus akzeptabel. Das Dreieck ist schließlich mehr als nur ein Dreieck, es ist außerdem ein Delta. Und Delta heißt Veränderung. Es ging darum, dass in dieser Zeit als die Band einen neuen Namen gesucht hat, alle einen Wendepunkt in ihrem Leben hatten.  Das erste Album “An Awesome Wave” erschien 2012. Wer es nicht mitbekommen hat, sollte das schleunigst nachholen. Fantastisch. 

Die Musik variiert zwischen Blues Parodie, ätherischem RnB und einer fast sakralen Mehrstimmigkeit im Gesang. Entweder man liebt Alt-J, oder man findet sie grausam. 

 

altan

    ( Breezeblocks, Alt-J)

 

Ich liebe diese Band und bin echt dankbar, dass ein Freund mir die gezeigt hat! Hört mal rein, es lohnt sich. :)

Rebekka

 

Veröffentlicht unter Linktipps, Music & Movies, Musik, Stars & Sternchen | Hinterlasse einen Kommentar

Karteikartenschreiben leicht gemacht

Noch nicht die passende Lernform gefunden? Probiers doch mal mit Brainyoo!

(mehr …)

Veröffentlicht unter Linktipps | Hinterlasse einen Kommentar

Schneetipp

Schon bald sind unsere Berge wieder schneebedeckt und die Wintersportsaison beginnt. Ich liebe den Schnee und auch Schneesport. Snowboarden, Skifahren, Schlitteln, etc.
Leider sind neben den Preisen für den Skilift und die Anreise auch die Preise für die Ausrüstung sehr hoch.
Vor ein paar Jahren habe ich dann einen Tipp bekommen, den ich sehr gut fand und den ich jetzt weitergeben möchte: der Snowboardflohmarkt an der Forchstrasse in Zürich. Mit Kleidern und Snowboards von super Qualität und super Preisen habe ich mich dort sofort wohlgefühlt.
Hauptsächlich hat der Laden, wie der Name schon sagt, Artikel zum Snowboarden, aber Jacke, Helm und Hose kann man für alles anziehen, sowohl zum Snowboarden als auch zum Schlitteln und Skifahren. Deshalb für die mit einem begrenzten Budget und alle anderen die sich schon jetzt auf den Schnee freuen, hier der Link:

http://www.snowboardflohmarkt.ch/Willkommen.html

Schaut es euch an, es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht unter Erlebnisse aus der Praxis, Freizeit, Linktipps | Hinterlasse einen Kommentar