Monatsarchive: April 2012

Bollywood: Dostana – Echte Freunde

Vor kurzem sah ich mir den Film “Echte Freunde”, in Original namens “Dostana” an. Nach dieser DVD ist der Film einer meiner Lieblinge. Dieser Bollywood ist auf höchstem Grade empfehlenswert! :D :D :D

(mehr …)

Veröffentlicht unter Music & Movies | Hinterlasse einen Kommentar

Greenfield!!

Für alle die Rock lieben!

Das Greenfield Festival in Interlaken findet am 15 bis 17 Juni statt.

Mit deinen Kolegen im Zelt übernachten, Musik und Stimmung!!

Es ist wie ein Traum!!

Veröffentlicht unter ZAG-News | 1 Kommentar

Citybikes – Der neue alte Trend

Man sieht sie überall: Citybikes.
Altmodische Velos in Pastellfarben, meist nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Doch von wo kommt dieser neu aufstrebende Trend, dass jeder eins haben will? Ich selbst habe mir (nach langem, erfolglosem Suchen im Internet nach einer möglichst günstigen Occasion) ein neues Citybike gekauft. Ich wollte zuerst ja wirklich ein altes Velo, doch die Grosis, die ihre alten 3-Gang-Velos verkaufen, wissen genau, wie begehrt diese sind und setzen dementsprechend den Preis sehr hoch an. Deshalb habe ich mir ein neues Velo gekauft, dass aber wie ein Altes aussieht. Der Rahmen – stilecht geschwungen und crèmefarben. Ansonsten hat es auch ein herziges Körbchen vornedran und es hat auch mehr als nur 3 Gänge, was mir nur zu Gute kommt. Und ich muss sagen, ich liebe es! Eigentlich bin ich nicht so der velofahrende Typ Mensch, doch diese Citybikes habens mir angetan. Aber natürlich ist mein eigenes das Schönste von allen, ist ja klar, dass ich das so sehe. Und vor ca. einer Woche konnte ich sogar eine alte Blumenhalskette (ein Überbleibsel der Streetparade) um das Körbchen herum befestigen – es ist sooooo kitschig! (Jaaa, das auf dem Bild ist meins)

Also, man sieht, der moderne Mensch von heute ist mit einem alten neuen Citybike unterwegs. Auch ich. Jetzt wird mit dem Velo auch ins Fitness-Studio gefahren und nicht mehr so unsportlich mit dem Auto. Ja, schöne Velos motivieren einen tatsächlich dazu, sportlicher zu werden. Oder jedenfalls in meinen Vorstellungen. Aber eines ist klar: Die altmodischen Velos sind so beliebt wie früher und aus den Städten (vorallem Winterthur, ist mir aufgefallen) nicht mehr wegzudenken.

Veröffentlicht unter Freizeit | 2 Kommentare

Simon’s Cat

Also, damit das gleich zum Anfang mal klar ist: Ich bin kein Katzen-Freak! Ich habe auch keine zu Hause, auch wenn ich doch gern eine hätte. Süss sind sie ja schon, und tollpatschig und flauschig. Und sie machen total viele Dummheiten, was ein genialer Mensch in Comics und Videos zusammengestellt hat. Simon Tofield ist der Autor und Animator der Episoden, welche vom typischen Leben einer Hauskatze handeln. Der brittische Autor hat selbst insgesamt vier katzen, von denen er sich zu seinen Geschichten inspirieren lässt und wahre, alltägliche Momente illustriert und uns zeigt. Mein Fazit: Unglaublich süss und komisch zugleich, unbedingt anschauen!

Veröffentlicht unter Tagesaktualitäten | 1 Kommentar

Schweizer Firmenlauf 2012

Am 28. Juni 2012 um 19.00 Uhr findet wiederum der Firmenlauf in Dietikon statt.

Der Schweizer Firmenlauf hat mehrere Ziele, welche er erreichen möchte. Im Zentrum des Firmenlaufs steht die betriebliche Gesundheitsförderung, welche mit einer Teilnahme gestärkt werden kann. Beim Firmenlauf geht es nicht primär um die sportliche Höchstleistung, viel mehr zählt der Gedanke “dabei sein ist alles”.

Mehr Informationen zur Strecke und dem Firmanlauf unter www.firmenlauf.ch.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Julia Amherd, Berufsschullehrerin, per Mail julia.amherd@zag.zh.ch an.

Die Gruppe Gsund freut sich über Eure Anmeldungen. 

Veröffentlicht unter Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar