Monatsarchive: Oktober 2012

Winterzeit ist Kuschelzeit

Pünktlich zur Zeitumstellung hat der Winter begonnen. Am Wochenende gab es den ersten Schnee und wir können wieder gemütliche riesen-Kuschelpullis, -schals und  Wollmützen tragen.

So macht die Kälte Spass!

Hier eine kleine Inspiration von www.impressionen.ch:

 

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Täglich genügend Wasser trinken

Besonders in der Heizperiode wird die Luft noch trockner und wir sollten täglich ca. 2 Liter Wasser trinken. Wer am Computer arbeitet und das  Trinken vergisst, kann sich einen “Trinkwecker” herunterladen, der in regelmässigen Abständen daran erinnert, wieder mal zum Wasserglas zu greifen. Die Trinkmenge und die Zeit, in der man erinnert werden will, kann man selbst einstellen.

Hier der Link: http://www.brita.net/ch/trinkwecker_ch.html?L=11

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Wundermacher – Humbug oder Wahrheit?

Jan Becker, der geheimnisvollste Gedankenleser Deutschlands, ist spätestens seitdem er die Fernseh-Show »The Next Uri Geller« gewann, ein Medienstar.

Psychologisches Fachwissen, Lust an der Inszenierung, Empathie und Intuition machen Jan Becker zum Gedankenleser. Diese Fähigkeiten kann man in seinem Buch bestaunen – und von ihm lernen.

Jan Becker – »Ich kenne dein Geheimnis:
Enthüllungen eines Wundermachers«

Bei Pendo / Piper Verlag
272 Seiten, Gebunden,
ISBN: 9783866122833

Veröffentlicht unter Buchtipps | Hinterlasse einen Kommentar

An die Musikerinnen und Musiker im ZAG

Liebe Musikfreunde…

Wer von euch in einer Band spielt, Platten auflegt, rappt oder auch immer sich musikalisch austoben will, aber keinen Proberaum dazu findet, sei folgender Link empfohlen:

http://www.claudia-sounds.ch/

Hier sind noch einige Proberäume zur Miete frei. Allesamt sind gut isoliert und im ganzen Haus ist schon ein buntes Sammelsurium an verschiedensten kreativ lärmenden Menschen antreffbar.

Mal so nebenbei gefragt. Gibt es eigentlich in unserem Haus Personen welche sich musikalisch betätigen? Es würde mich interessieren, wer alles was macht und welche Stilvielfalt dies ergibt. Wer weiss vielleicht besteht ja mal eine Möglichkeit für einen Gig…

Also lasst mal hören!

Das House of Sounds…

 

 

 

Veröffentlicht unter Music & Movies | Hinterlasse einen Kommentar

Jungkunst-Ausstellung direkt neben an

Direkt Tür an Tür mit dem ZAG läuft am Donnerstag, den 25. Oktober bis Sonntag, den 28. Oktober die Jungkunst-Ausstellung 2012 in Winterthur an. Hier wird zeitgenössische Kunst von jungen Kunstschaffenden gefördert und einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Du findest Kunstausstellungen normalerweise langweilig? Du wünschst dir etwas spannendes? Kunst zum anfassen und verstehen? Die Jungkunst-Ausstellung hat stil, ist niveauvoll und ist modern. Es soll zu einem spannenden, «anderen» Zugang zur Kunst verhelfen. Es gibt Musik, entspannte Atmosphäre und eine Bar mit Lounge.

Es sind ausgesuchte Arbeiten von rund zwanzig jungen Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt. Von Zeichnung, Malerei und Collage über Fotografie bis zu Objekten und Videokunst. So bietet die Jungkunst-Ausstellung eine spannende Mischung aus zeitgenössischen Kunstwerken.

Alle Werke stehen zu erschwinglichen Preisen zum Verkauf. http://www.jungkunst.ch

 

 

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar