Monatsarchive: Dezember 2012

So ein wunderschöner Spruch braucht gar keine zusätzlichen Worte, ich möchte dann aber immer noch mehr solcher Sprüche lesen. Für diejenigen, denen es auch so geht, schaut mal bei Pinterest vorbei. Dort gibt es gleich ganze Pinnwände voller Sprüche zum Nachdenken, Schmunzeln und Lachen.

http://pinterest.com/rmyy/texts/

Pinterest ist eine Online-Plattform, wo man sich seine eigene Pinnwand mit Bilder, Fotos oder Sprüche die man mag zusammenstellen kann. Natürlich können auch andere Pinnwände besucht werden.

 

 

 

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

3. Töggeliturnier am ZAG

Am Donnerstag denn 31. Januar 2013 um 17.00 bis ca. 19.00 Uhr findet dass 3. ZAG Töggeliturnier statt!!

Ich war selber am letzen Töggeliturnier dabei und war sehr erstaunt wieviel mühe sich, dass ZAG-Gesundheit-Team gemacht hat.
Ich dachte, es gäbe ein Töggelitisch und die restlichen müssten zuschauen oder warten, bis sie an der Reihe sind.
Da täuschte ich mich aber schwer…denn als ich in Richtung Foyer ging, hörte ich auf einmal Musik aus dem Foyer…Die Lieder kamen mir auch sehr bekannt vor. Als ich dann im Foyer war, sah ich einen Beamer und darauf sah man, clips aus verschiedenen Fussball matches und aja die Musik die mir so bekannt vorkam, waren die Lieder, die an der WM 2012 in Afrika für die gute Stimmung sorgten.

Als ich im Foyer war, roch ich etwas duftendes und als ich in die Mensa sah, sah ich dort verschiedene aperitifs die schön vorbereitet waren. Es gab verschiedene Chips, salziges, Käse, Nüsse, Brote und viel zum Trinken. Und in der grossen Pause bekamen wir noch Hotdogs angeboten. Ich war danach so satt, dass ich mühe hatte, beim töggeln noch auf den Beinen stehen zu können.

Das Turnier selber war sehr spannend, alle waren voll motiviert dabei und jeder wollte den Sieg für sich haben!!
Leider waren letzesmal nur wenige Teams dabei…Ich hoffe dass bei diesem Turnier sich mehr Teams anmelden werden, damit die Atmosphäre und Freude am Töggeliturnier noch  grösser wird!!

Also wer Freude am tögglen mit einer gute Stimmung hat.  Dazu mit rhytmischem Sound und einem feinen aperitif, der soll sich doch so schnell wie möglich anmelden.
Als ich anfang diese Woche die Anmelde-Tafeln sah, hatten sich schon mehr als 9 Teams angemolden.

Und auch wenn ihr kein Messi in Tögglen seit…denkt immer an den Olympischen Gedanken: DABEI SEIN IST ALLES!!

 

Veröffentlicht unter Freizeit, Gesundheitspolitik, ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

“Zaubertrank” gegen Erkältung

Winterzeit ist Erkältungszeit. Dank einem Hausrezept von meinem Chef konnte ich einen ersten Erkältungsschub abwenden. Und hier die Zusammensetzung des wirkungsvollen „Zaubertranks“:

- aufgekochtes Wasser

- frischen Zitronensaft und ein wenig Ingwer dazugeben, das Ganze mit Kurkuma (Streugewürz) abrunden

Es schmeckt überigens wie Neocitran – einfach ist dieser pflanzlich. =)

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsmarkt in Stuttgart

Am letzten Wochenende machte ich mich mit meinen Freundinnen auf nach Stuttgart zum Weihnachtsmarkt. Von Schaffhausen aus, ist man in gut 2 Stunden beim Stuttgarter Hauptbahnhof, und in 5 Minuten ist man schon inmitten des Markes.

Schon vom ersten Stand an, sieht man die schön verzierten Lebkuchenherzen. Es gibt sie mit allen Kosenamen von meinem liebsten Opa, über Mausebär bis hin zu Single? Die Stände sind schön dekoriert, überall funkelt und glitzert es und der Duft von Zimt und Vanille und von Bratwurst und Glühwein weht durch die Gassen.

Die Stände am Markt sind sehr vielseitig, natürlich hat es immer wider die gleichen Sachen, die Angeboten werden, aber für einen so grossen Markt, finde ich es ziemlich abwechslungsreich.

Und von Winterthur aus, ist man übrigens auch schon in 3 Stunden da, also für alle die sich noch ein bisschen vom Weihnachtszauber berieseln lassen wollen, tut euch keinen Zwang an :-)

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist wie folgt geöffnet:Montag bis Samstag 10-21 Uhr und am Sonntag 11-21 Uhr.

Veröffentlicht unter ZAG-News | 2 Kommentare

Glücksgefühle

Glück für alle? Oder empfangen die im Glück Schwelgenden noch mehr von dieser euphorisierenden Emotion, während die anderen weiter ihr Licht bloss unter dem Scheffel aufzufinden vermögen? Was ist eigentlich Glück?

(mehr …)

Veröffentlicht unter Freizeit, Gesundheitspolitik, Politik & Gesellschaft, Tagesaktualitäten | 3 Kommentare