Monatsarchive: März 2013

Nespresso Becher Pixie – die andere Tasse

Die stylischen Metallbecher von Nespresso sind das perfekte Geschenk zu Ostern (Alternative zum klassischen Osterhasen) für die Familie, für Arbeitskollegen, Freunde und noch für viele mehr.

Sie sehen chic aus, sind funktional, denn der Kaffee bleibt viel länger warm und bringen Farbe in den Alltag.

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Movie: Safe Heaven

Von allen Filmen, für die ich je Eintritt bezahlte, gehört dieser wahrscheinlich zu den „Worst 10“.

Safe Heaven ist eine US-Amerikanische Schmonzette mit einer absehbaren Handlung, einer flachen,  farblosen Story und sterilen Schauspielern. Ich fühlte mich an Fotoromane erinnert.  Die Geschichte hat man mit kleinen Variationen schon mehrmals gesehen.

Sogar nach einem anstrengenden Arbeitstag mit dem Wunsch nach leichter Unterhaltung ist der Film eine Enttäuschung. Dabei hatte Lasse Hallström (Director) schon grandiose Filme abgeliefert:

-          Chocolat mit Johnny Depp, Juliette Binoche und Alfred Molina

-          The Cider House Rules mit Tobey Maguire, Michael Caine und Charlize Theron

oder einer meiner Lieblingsfilme:

-          What’s Eating Gilbert Grape mit Johnny Depp, Juliette Lewis und einem grandiosen Leonardo DiCaprio

Liegt es am Drehbuch von Nicolas Sparks? Der Schriftseller wurde bekannt für leichte Unterhaltungslektüre mit anständigem Liebes-Geschnulze. Aber Nicolas Sparks ist auch der Autor von „The Notebook“, was 2004 nett mit Ryan Gosling, Rachel McAdams, James Garner und Gena Rowlands verfilmt wurde.

Investieren Sie das Eintrittsgeld lieber für ein Glas Champagner. Lernen Sie dabei einen netten Menschen kennen und entwickeln Sie ihre eigene Liebesschmonzette – Sie haben mehr davon.

Veröffentlicht unter Music & Movies | 1 Kommentar

SIDESTEP – Schuhparadies für Schuhliebhaber/innen in Winti

Schon mal dem Schuladen Sidestep einen Besuch abgestattet?
Ich war am letzten Wochenende das erste Mal drin. Gutes Timing, denn der Laden feierte genau das 1-jährige Jubiläum und da gab es auf alle Schuhe 20% Rabatt und obendrauf einen DJ und ein Cüpli. =)
Es lohnt sich aber auf jeden Fall sonst mal da vorbei zu gehen. Die Auswahl an Schuhen ist absolut toll!

Und die Website auch:
http://company.sidestep-shoes.com/de/portal

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Sturm in Gozo

Seit 2 Tagen stürmt es in Gozo. Das Meer ist wild und schlägt hohe Wellen. Ich weiss, es gibt höhere Wellen. Aber für mich als Binnenländer ist das schon spektakulär genug:

http://www.youtube.com/watch?v=ErnZArDzuMc&feature=youtu.be

 

Heute reise ich mit der Fähre nach Malta zurück und nehme dann den Flieger nach ZRH. Hoffentlich ist das Meer ruhiger als an Ostern: http://www.youtube.com/watch?v=lM1inxAz0_g

 

Sonst wird es mir schlecht gehen und ich würde anstatt stehen über der Reling hängen. (Keine Ahnung, ob das die Reling ist, aber als Binnenländer muss ich auch das nicht unbedingt so genau wissen…)

 

 

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

“HOLI ONE Festival” in Hüntwangen am 24.8.13

Wer kennt sie nicht – die farbige Werbung von Orange. Ein solches Spektakel, eine solche Farbschlacht, soll es nun auch in der Schweiz, genauer gesagt in Zürich, geben.

Der Trend, die Idee, zu diesem Fest kommt ursprünglich aus Indien. Das sogenannte Holi Fest wird in Indien am Vollmondtag der Monate Februar oder März, je nachdem, gefeiert und soll den kommenden Frühling einläuten. Holi, das eines der ältesten Feste überhaupt sein soll, ist sicherlich das farbenfreudigste von allen.Fünf Tage nach Vollmond ist  der zweite Tag des Festes. An diesem Tag scheinen alle Schranken durch Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichen Status aufgehoben. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder, dem Gulal. Wer den Übermut ablehnt, bestreicht sich gegenseitig zumindest dezent mit etwas Pulverfarbe. Trotz aller Veränderungen in der modernen indischen Gesellschaft ist die sakrale Bedeutung weiterhin deutlich erkennbar, so werden etwa die Farben noch heute meist vorher auf dem Altar geweiht und die Menschen überbringen Segenswünsche. Ursprünglich entstanden die Farbpulver aus bestimmten Blüten, Wurzeln und Kräutern, die heilend wirken.

Inspiriert von diesem aus Indien stammenden Holi Fest hat HOLI ONE die große Reise angetreten und bringt nun seine Farbigkeit auch nach Deutschland, die USA , Singapur, Afrika und ganz Europa, dieses jahr angeblich sogar in die Schweiz.
Tausende von Menschen, vorzugsweise in weiß gekleidet, kommen zusammen, um Musik, Tanz, Performance-Kunst und visuelle Stimulation zu teilen. Die vielen Farben sind der freudigste Teil des HOLI ONE Festivals. Durch Sie kommt besonderes Leben, Vielfältigkeit und Vitalität in die Veranstaltung. Ein beeindruckender Moment des Festivals ist sicher der erste Countdown, bei dem alle Menschen die Farbe im selben Moment werfen und das Fest beginnt; es ist schön zu sehen wie die Menschen auf dem Open-Air-Festival in Kürze in bunten Farben strahlen, und die Luft mit den Wolken des hellen Pulvers und der fröhlichen Stimmung der Menschen gefüllt ist. Das Festival beherberg ein sehenswertes Line-up, eine Mischung von DJ‘s und Newcomern der Stadt, sowie allgemein bekannten Acts.

Neuigkeiten: der Event findet am 24.AUGUST IN HÜNTWANGEM IM AMPHITHEATER statt! Tickets (<- draufklicken für die Tickets, die übrigens immer schneller weniger werden) und mehr Infos findet ihr auf der Facebookpage.

Veröffentlicht unter Freizeit, Tagesaktualitäten, ZAG-News | 4 Kommentare