Monatsarchive: September 2013

VLOG

DER OFFENE SCHWEIZER VIDEO-BLOG rund um Lifestyle, Fashion, Musik, Festivals, Events und mehr.

Werde selbst ein VLOGGER und sende uns Deinen Vlog-Clip. Wir bringen ihn online und im TV.

http://www.vlogspot.ch/

Bildschirmfoto 2013-08-20 um 11.09.09-df49cd4f

Veröffentlicht unter Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar

Fachtagung

Abenteuer Sex- was Jugendliche  (er)leben

http://www.zag.zh.ch/de/news/fachtagung-abenteuer-sex-was-jugendliche-erleben

Samstag, 2.11.13, 8.30 – 16.30

Fachtagung: Abenteuer Sex… was Jugendliche (er)leben

Jugendliche in unserer Gesellschaft sind heute gefordert, sich innerhalb verschiedener Strukturen und gesellschaftlicher Rollen zu positionieren. Sie müssen ihren Platz inner- und ausserhalb der Familie finden, ihre Autonomie als eigenständige Persönlichkeiten entwickeln und sich von den Eltern lösen. Das sind Entwicklungsaufgaben, die in die Lebensphase der Pubertät/Adoleszenz gehören.
Was bedeutet dies nun für die beraterische und sexualpädagogische Tätigkeit, welche auf die Anliegen der Jugendlichen eingehen sollte? An der Fachtagung zum Thema „Jugendsexualität“ setzen sich Fachpersonen und Eltern mit dieser Frage und diesen Themen auseinander und versuchen, Antworten und Haltungen für eine lebensweltorientierten Begleitung zu diskutieren. Das Ziel dieser Tagung ist, einen Austausch zu diesem Thema zu bieten und nach einem verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität zu suchen.

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Movie: Forrest Gump

(mehr …)

Veröffentlicht unter Music & Movies | Hinterlasse einen Kommentar

Romeo & Juliet

Ich glaube, dass jeder von euch die Geschichte kennt: Romeo und Julea von Shakespeare geschrieben. Doch, hat sie euch denn gefallen oder wars nicht etwas langweilig? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch:

Romeo & Juliet – A Classic Rock Ballet

Die klassische Geschichte wird zu moderner Musik performt, und das nicht von irgendwelchen Tänzern: Es sind die Bad Boys Of Dance, die das Ganze performen. Vielleicht mögt ihr euch erinnern, dass vor etwa einem jahr die Aufführung Rock The Ballet, ebenfalls in der Maag Halle, zu sehen war? Wenn ihr diese gesehen habt und genauso begeistert wart wie ich als ehemalige Tänzerin, dann ist Romeo & Juliet genau das Richtige für euch. Die Aufführungen laufen vom 24.9. bis am 13.10 in der Maag Halle in Zürich – sichert euch jetzt eure Tickets ab bereits 69.- Franken!

Veröffentlicht unter Freizeit, Tagesaktualitäten | Hinterlasse einen Kommentar

Fragwürdiges Kunstprojekt

Ein Künstler aus Mexiko hat das Ziel, das gesamte Internet auszudrucken. Schätzungsweise würde der Papierberg des World Wide Web in Printform 4.32 Milliarden Blätter umfassen und wäre insgesamt 492 Kilometer hoch. Moderne Kunst oder einfach nur totaler Irrsinn?

Internet

Veröffentlicht unter Tagesaktualitäten | 2 Kommentare