Monatsarchive: Oktober 2013

Movie: About time

Tim, ein junger Mann auf der Suche nach dem Glück in der Liebe. Als er 21 Jahre alt wird, erklärt ihm sein Vater, dass alle männlichen Angehörige in der Familie durch die Zeit reisen können. Nur in die Vergangenheit und nur an Orte, an denen sie schon waren. Damit lässt sich die eigene Geschichte verändern, aber ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es nun doch nicht. Denn jede Veränderung in der Vergangenheit verändert auch die Gegenwart – mit Folgen, die nicht immer absehbar und auch nicht immer so erwünscht sind. Auf den ersten Blick sind die Wendungen der Geschichte nicht immer ganz nachvollziehbar. Auf den zweiten Blick im Übrigen auch nicht – aber wer versteht schon alle Regeln und Grenzen von Zeitreisen?

About Time ist eine britische Komödie in bester britischer Machart: feiner Humor, etwas Romantik, etwas Drama, ein Feel good Movie, der genau das auslöst (feeling good) ohne dass dieses, mir immer etwas suspekte, Label dem Film tatsächlich anhaftet.

Sehenswert!

(PS: About Time ist Richard Griffiths letzter Film vor seinem Tod im März 2013. Richard Griffiths ist unter anderem bekannt für seine Rolle als Uncle Vernon in den Harry Potter Filmen)

Veröffentlicht unter Music & Movies | Hinterlasse einen Kommentar

Tattoos – Eine Fotoausstellung

Tattoos sind allgegenwärtig. Ich persönlich finde, dieser Trend hat in den letzten Jahren noch stärker zu genommen. Ich würde behaupten, dass sich fast jeder schon mal mit diesem Thema auseinander gesetzt hat und eine Meinung zum Thema hat. Eines ist klar, die Vielfalt der Tätowierungen ist riesig – vom kleinen unscheinbaren Symbol hinter dem Ohr bis zum fast komplett tätowierten Körper als Gesamtkunstwerk. Die Ausstellung im Gewerbemuseum zeigt die lebendige und vielfältige Kultur rund um die Tattoos. Von den ganz traditionellen Tattoos gewisser Völker bis hin zu den innovativen Spielereien der heutigen Zeit.  http://gewerbemuseum.ch/ausstellungen/aktuell/detailansicht/gmwausstellung/tattoo/?no_cache=1

Veröffentlicht unter Freizeit | 2 Kommentare

Rauchfreie Lehre

91851115e7

 

 

 

 

 

Auch in diesem Schuljahr nehmen Lernende des ZAG am Projekt „Rauchfreie Lehre“ teil.

Lernende aus verschiedenen FaGe und AGS Klassen haben sich zum Mitmachen entschieden. Alle Nichtrauchenden Lernenden werden somit in ihrer Haltung gestärkt, keine Zigaretten, kein Shisha, Schnupftabak etc. zu konsumieren und werden durch diese Kampagne beim Rauchstopp unterstützt.

Alle erfolgreichen Teilnehmenden erhalten einen Kinogutschein, 30 Tage Online Lernen Englisch  und einen Gutschein im Wert von 100 Franken für einen Sprachaufenthalt (gesponsert von EF Internationale Sprachschulen). Unter allen erfolgreichen Teilnehmenden aller Kantone werden zusätzlich noch folgende Preise verlost:
1 x zwei Wochen Sprachaufenthalt in Nizza oder Malta (gesponsert von EF Internationale Sprachschulen)
17 x Ein Wochenende im Europapark Rust für zwei Personen mit Übernachtung
70 x  300.- Franken
50 x Tagespass Openair
50 x Eintritt Seilpark
100 x trendige Bowling-Taschen (gesponsert von EF Internationale Sprachschulen)

Halten Sie also gut durch.

Die Fachgruppe Gsund drückt allen Teilnehmenden die Daumen und wünscht viel Glück bei der Endverlosung!

Gsund_logo_transparent

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Notruf – Retter im Einsatz

Notruf – Retter im Einsatz. So heisst die Sendung auf 3+, welche jede woche über die Helden des Alltags berichten und echte Fälle zeigen. Die Sendung bietet spannende Einblicke in den berufsalltag der Polizei, der Feuerwehr und (natürlich gaaaanz wichtig) den Rettungssanitätert, was für mich immer die spannendsten Teile der Sendungen sind. Die Sendung berichtet von den Einsätzen aber auch von den Helfern und Leuten selber, die einem auch mal hinter die Fassade blicken lassen und unverfälscht berichten, dass der eigentlich super Beruf auch seine “Schattenseiten” hat und auch sie mit Problemen zu kämpfen haben und Einsätze sie beschäftigen.

3plus-Notruf

Die Sendung läuft jeweils am Donnerstag von 22:00-23:25 auf 3+ und wer alte Folgen kostenlos anschauen möchte, kann dies hier oder auf Youtube, wenn ihr “Notruf 3+” eingebt. Ich kann die Sendung nur weiterempfehlen, schaut doch aber am besten selbst hinein.

Veröffentlicht unter Music & Movies, Tagesaktualitäten | Hinterlasse einen Kommentar

RICE POP UP STORE – 18.10.2013-01.03.2014 – exklusiv nur in Winterthur

Am 18. Oktober 2013 kommt der erste RICE POP UP STORE in die Schweiz. An der Metzggasse 16 in Winterthur werden buntes Melamingeschirr, handgemachte Raffiakörbe, lustige Accessoires und vieles mehr verkauft. Das Unternehmen kommt aus Dänemark und ist für ihre farbenfrohe und witzige Artikel bekannt geworden. Ein Besuch lohnt sich, denn der Store ist nur für eine begrenzte Zeit in Winterthur. http://www.ademas.ch/v3_webdesign/templates/about.asp

Unbenannt-1

Veröffentlicht unter Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar