Monatsarchive: Juni 2014

Samplingaktion am ZAG

Die Schweizerische Mobiliar lanciert im Zusammenhang mit den Swiss Skills in Bern ein schweizweiter Wettbewerb für Berufslernende. Am Mittwoch, den 25. Juni 2014 verteilen Promoter der Schweizerischen Mobiliar von 9.00 – 10.00 Uhr vor dem ZAG einen kleinen Snack mit einem Wettbewerbstalon. Gesucht werden gezeichnete Missgeschicke aus der Welt der Lehre, ganz im Stil der Mobiliar-Werbekampagne. Mitmachen lohnt sich; es wird ein dreiwöchiger Sprachaufenthalt in den USA verlost.

lightbox_gepaeck_neuseeland_de_400x588_rdax_270x378

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Brownies

Neulich hatte ich so richtig Lust auf Süsses. Doch leider konnte ich nichts Fertiges in meiner Küche finden – ausser dunkle Schokolade. Doch darauf hatte ich irgendwie keine Lust und der Heisshunger musste einfach gestillt werden… Also was tun? Mein suchender Blick schweifte weiter über die Kühl- und Vorratsschrankregale: Eier, Butter, Baumnüsse… Da kam mir die zündende Idee: BROWNIES

Ich habe dann also Brownies gebacken ;-) Die waren echt super lecker – absolute Süchtigmacher!

Brownies

Nachfolgend nun das wirklich einfache Rezept:

Zutaten

  • 50 g Butter
  • 200 g dunkle Schokolade, zerbröckelt
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Baumnüsse, grob gehackt
  • 75 g Mehl

Anleitung

  1. Butter in einer Pfanne schmelzen, Schokolade beifügen und unter Rühren schmelzen, leicht abkühlen lassen.
  2. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz mischen, bis die Masse hell ist. Dann geschmolzene Schokolade beifügen.
  3. Baumnüsse und Mehl beifügen, mischen.
  4. Masse auf einem mit Backpapier belegtem Blech glattstreichen.
  5. Ca. 20 min. in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens backen. Die Brownies müssen innen noch feucht sein.

Viel Spass beim Backen und en Guete :-)

Veröffentlicht unter Freizeit, ZAG-Gossip, ZAG-News | 2 Kommentare

Auch Musik gibts in der Ostschweiz…

9_OASG

… da wir gerade bei Ostschweizer Ausgehtipps sind, ausser Bars, Cafés und Restaurant hat St. Gallen auch musikalisch einiges zu bieten. Nebst diversen Stadtfesten mit Live-Musik auf den Gassen findet jedes Jahr am letzten Juni-Wochenende das Openair St. Gallen statt.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar

Auch in der Ostschweiz…

8_OYA

… gibt’s schöne Cafés und Bars.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar

SwissSkills Bern 2014

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

Die ersten Schweizer Berufsmeisterschaften vom 17. bis 21. September 2014, BERNEXPO, in Bern.

Kennst du jemanden der an der ersten Berufsmeisterschaften teilnimmt? Dann hast du die Möglichkeit deine Wettkämpferin/deinen Wettkämpfer zum Fan-Champion zu wählen und ein Gratis-Ticket zu ergattern.

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar