Monatsarchive: Juli 2014

Comictagebücher

Wisst ihr, was toll ist?

Comictagebücher!

Und warum?

Weil sie sich lesen lassen, als würde der jeweilige Autor direkt in dein kluges Köpfchen schauen, deine geheimsten Geheimnisse und verqueren Gefühle erraten und in einer wundervollen, charmanten Art und Weise aufs Papier bringen. Kurz: Man fühlt sich unglaublich ertappt und verstanden.

Eine Hommage an das Leben, an die Ordnung im Chaos und an die Verrücktheit der Normalität bieten folgende Künstler:

Der Flix mit seinen Heldentagen

und die wunderbare Sarah Andersen

Es folgen ausgewählte Lieblingscomics. Habt Spass :)

Der FlixTag_402tumblr_mzfkkhCX0A1qiuiebo1_1280tumblr_n0hjhcmWAt1qiuiebo1_1280

 

 

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Fotos vom ZAG Firmentriathlon 2014

Anbei noch ein paar Fotos von unserem Triathlon0924_011414 0924_020632 0924_022436 0924_022438 0924_023898 0924_026582

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Firmentriathlon “Team ZAG”

Der Zürcher Firmentriathlon ist seit Gestern Geschichte
Mit zwei Teams vom ZAG waren wir am Start mit dabei. Eine Teilnehmerin musste kurzfristig absagen, aber wie haben noch Ersatz bekommen (nochmals vielen Dank, Samy).

An diesem Tag hat es nur einmal geregnet, aber dafür den ganzen Tag.
Startschuss war um 14 Uhr am Strandbad Mythenquai, wo unsere beiden Schwimmer Stefan Lüthi und René Schnurrenberger sich in die Fluten des Zürisees geworfen haben.

Stefan kam nach ca. 15 min zur Übergabe und übergab dort den Zeitmesser Chip direkt weiter an den Velofahrer Samuel Berger. Samy spulte die zweimal 12,5km lange Strecke in guter Zeit ab. Rene gab mir den Zeitmesser Chip etwas später ab und ich versuchte die Zeit wieder wett zu machen. Nasse Strassen, nahende Krämpfe in den Waden verlangten auch von mir beim Biken einiges ab.

Dann erfolgte die Übergabe an unsere beiden Läufer im Team; Yuka Hashimoto und Thomas Mende. Beide rannten die 7,5km in vollem Tempo und mit viel Engagement.
Nachdem die Läufer kurz vorm Ziel waren sind wir gemeinsam als Team über die Ziellinie gelaufen.
Es war für uns alle eine tolle Erfahrung und vielleicht werden wir auch 2015 wieder dabei sein – gerne dann bei Sonnenschein.

Einen besonderen Dank gilt auch Belinda Ignatev welche uns als Zuschauerin mit einem Plakat zu Höchstleistungen von der Strecke aus angefeuert hat.

Insgesamt waren 483 Teams am Start!

Team ZAG I (Stefan Lüthi, Samuel Berger, Thomas Mende) kommen mit einer Zeit 01:42:17 auf Rang 178

Team ZAG II (Rene Schnurrenberger, Thorsten Ante, Yuka Hashimoto) kommen mit einer Zeit von 01:54:23 auf Rang 350

Firmentriathlon 2014 066v.l.Thomas,Yuka ,Thorsten ,Stefan                      Firmentriathlon 2014 078 Firmentriathlon 2014 080 Firmentriathlon 2014 083 Firmentriathlon 2014 084

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

+++ WICHTIG +++Ersatzfahrer (Velo) für Triathlon gesucht +++ WICHTIG

Liebe Studenten,
liebe Dozenten

Leider ist für unseren Triathlon am Samstag, 26.07 eine Velofahrerin ausgefallen. Aus diesem Grund suchen wir noch jemanden der diesen Posten übernehmen will.
Es handelt sich um eine Strecke von 2x 12.5km.

Bei Interesse könnt ihr Euch bis Donnerstag, 24.07.2014 per Telefon 077 45 939 20 bei mir melden.
Danke und Gruss

Thorsten Ante
HF13_2

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Ausflugstip im Oberwallis

Wer ein paar Tage im Wallis verbringt, und gerade noch ein paar Stunden übrig hat, könnte sich für einen Ausflug auf die Riederalp begeben…

(mehr …)

Veröffentlicht unter Ferientipps, Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar