Monatsarchive: August 2014

Mystische Klänge…

Kennt ihr das, ihr sitzt irgendwo und lauscht der Natur, den Menschen um euch herum und hört Klänge, die ihr sonst nie hört? (mehr …)

Veröffentlicht unter Natur and More | 2 Kommentare

Das eZAG bekommt ein neues Aussehen

image002Die ZAG Lernplattform eZAG wird ab Mitte September ein neues Design bekommen.
Wie das neue Design dann aussehen wird, seht ihr hier. Das neue Design wird benutzerfreundlicher, ansprechender und unterstützt sämtliche mobilen Geräte.

Viel Spass damit. Euer ZAG E-Learning Team

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar

Social Seating: Auf dem Ferienflug neue Freunde finden

Endlich wieder Ferien. Es wird ein langer Flug bis nach Rio. Nach dem Einchecken steigst du ein und suchst deinen Platz. Ein Fensterplatz natürlich und wie du bemerkst, hat sich schon jemand darauf breit gemacht. Nach mühsamem Ticketnummernvergleich räumt das Gegenüber endlich den Sitz, und du nimmst Platz. Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkst du, doch da fängt er an seine Schuhe auszuziehen und dir dabei seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Dabei wolltest du dich doch während dem Flug noch ein bisschen entspannen.

Willst du nicht neben jemandem sitzen, der für seine Flugzeitgestaltung total andere Präferenzen hat? Die niederländische Fluggesellschaft KLM (Royal Dutch Airlines) hat dafür den neuen Service Meet & Seat lanciert. Jetzt kannst du im Voraus entscheiden, neben wem du sitzen willst. Du loggst dich einfach über ein sozials Netzwerk wie facebook, linkedin oder Google+ ein und checkst ab, welche anderen eingeloggten Mitflieger auf dem Flug sind. Mit dieser «interessengesteuerten Platzverteilung» kannst du bequem von zuhause aus entscheiden, ob du lieber Kontakte knüpfen oder dich entspannen willst. Ob du einen Kundenkontakt knüpfen oder einfach flirten willst. Natürlich kann es immer noch passieren, dass du schlafen willst wie dein Sitznachbar – und dass dieser dann ununterbrochen und lautstark schnarcht. Doch die Chance, einen optimalen Sitznachbarn zu finden, ist auf jeden Fall um einiges grösser als sonst. Leider ist dieses Angebot bis jetzt noch nicht so populär. Erst bei KLM und Malaysia Airlines ist es möglich, sich auf diesem Weg auszusuchen, neben wem man sitzt.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Projekt. Schliesslich ist es immer schön, wenn man das kriegt, was man sich wünscht – auch auf Reisen. Doch bei den vielen Hackerangriffen und unserer Internetfreizügigkeit muss man sich trotzdem auch fragen, ob das nicht ein weiterer Eingriff in unser Privatleben ist. Schliesslich haben die Fluggesellschaften danach alle unsere Daten gespeichert!

Wie denkt ihr über Social Seating und seine Vor- und Nachteile? Würdet ihr euch dort anmelden oder auf gut Glück im Flugzeug Platz nehmen?

Veröffentlicht unter Ferientipps, Freizeit, Politik & Gesellschaft | Hinterlasse einen Kommentar

Wohlfühlmusik

Vor kurzem schrieb ich von den Jazztagen in Lichtensteig. Für dieses Jahr sind sie nun leider bereits wieder Geschichte.

Wie jedes Jahr, lauschte ich auch dieses Mal einem Act, den ich zuvor nicht kannte, an dem ich mich nun aber nicht satthören kann. Als “Zwischenverpflegung” zwischen zwei bekannteren Musikern horchte ich kurz der Musik von “Pink Pedrazzi”.

Bereits mit seinem Dialekt stach der Basler natürlich besonders raus. Mit seiner ganz besonderen Stimme hatte er schon bald das gesamte Publikum im Griff und man konnte sich einfach von seiner Musik berieseln lassen. Pink Pedrazzi steht schon seit über dreissig Jahren in verschiedenen Kombos auf der Bühne und arbeitete unter anderem auch mit Heidi Happy zusammen.

Aber was soll ich weiter erzählen. Anklicken, anhören und geniessen ;-)

http://www.pinkpedrazzi.com/

Veröffentlicht unter Music & Movies | Hinterlasse einen Kommentar

Mystische Klänge im Toggenburg

Klangweg

Gerade kommt der Studiengang AT HF 13 aus der Studienwoche im schönen Wildhaus zurück. Trotz durchzogenem Wetter, blieb uns die Zeit ein paar schöne Abend-Spaziergänge im trockenen zu unternehmen. Eines unserer Ziele, der Toggenburger Klangweg.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Freizeit | Hinterlasse einen Kommentar