Monatsarchive: Mai 2016

Setzlingstisch 2016

Es ist wieder soweit: Nach dem erfolgreichen Setzlingstisch im vergangenen Jahr laden wir nun zum zweiten Mal zum Bringen, Holen und Tauschen von selbst gezogenen Setzlingen ein. Natürlich alles umsonst und draussen.

Wann: Mittwoch, 11. Mai 2016, 8.00 – 16.00 Uhr
Wo: Auf der Dachterrasse vom ZAG

Was dem einen eingegangen ist, hat die andere erfahrungsgemäss zu viel gesät, und all das kommt bei uns am 11. Mai auf den Tisch. Wir freuen uns auf ein grünes Durcheinander aus jungem Gemüse, Blumen, Kräutern, Ablegern… und natürlich auf reges Interesse bei allen Lernenden, Studierenden und ZAG-Mitarbeitenden.

Wer seine Zöglinge mitbringen möchte, kann diese den ganzen Tag lang einfach auf dem Setzlingstisch abstellen. Einzige Bedingung: Bitte beschriftet die Pflanztöpfe mit dem Namen der Pflanzen, damit die anderen wissen, was sie darin erwartet. Natürlich sollten die Setzlinge möglichst frei von Blattläusen und anderen Schädlingen sein, damit sich niemand ungebetene Gäste ins Haus bzw. in den Garten holt.

Mitnehmen kann jeder, den ganzen Tag lang, was und so viel man möchte.
Dann hoffen wir nur noch auf schönes Wetter.

Grüne Daumen hoch!

Eure Fachgruppe Gsund

Veröffentlicht unter ZAG-News | Hinterlasse einen Kommentar