Eignungstest Pflege HF

Gestern war ich am Eignungstest für die Pflege HF. Ich habe schon viele Informationen von meinen Kolleginnen erhalten, die diesen Test schon hinter sich haben. Jedoch war ich trotzdem so richtig nervös.

Von einer Kollegin hatte ich einen sehr guten Ratschlag, um mir meine Aufregung abzubauen. Sie riet mir an das Buch Testtrainer IQ-Tests von Dr. Wolfgang Reichel zu kaufen. So ging ich in den Orell Füssli auf Zürich, wo mir eine Verkäuferin dieses Buch in die Hand drückte:

Nach dieser HF Aufnahmeprüfung kann ich sagen, dass sich der Kauf der Lektüre wirklich gelohnt hat. Das Examen beinhaltete ähnliche Aufgaben, die im Buch vorkommen.

Nun will ich denjenigen, die diesen Eignungstest noch vor sich haben, das obige Buch für eine gute Vorbereitungsmöglichkeit weiterempfehlen. Es ist für 14.90 Fr. im Orell Füssli und auf Bestellung in weiteren Buchhandlungen erhältlich.

Ps.: “Mit Spass trainieren, erfolgreich testen”, das war es wirklich, den ich konnte mit einem einbisschen erleichtertem Gefühl an den Test.

Viel Spass beim üben und bei der Prüfung viel Glück!

  • Sonja Gfeller

    Das Buch gibts auch in der ZAG Bibliothek

  • Saa Lsers

    Was braucht man für eine IQ- Zahl zu erreichen um die Aufnahmekriterien zu erfüllen? Ich frage deshalb, weil mir bereits meinen IQ bekannt ist und möchte somit einen unnötigen Versuch meiden, insofern die A.Kriterien Mehr beansprucht als meine vorhandene kognitive Fähigkeit.

    Man bedankt sich

    • Christian Abplanalp

      die IQ-Zahl kenne ich nicht, wenn die Übungen dir im Buch leicht fallen, dann ist der Test sicher zu machen.

  • Fluxhux Flux

    hallo jasmin

    Weisst du noch welche Aufgaben von diesem Buch bei der Prüfung gefragt wurden?

    Lieben Gruss
    Samuel